hosted by www.schach-chroniken.netTurnierangebot im Hessischen Schachverband e.V.

Hessisches Vereins- Pokalturnier
für 4er- Mannschaften 2001/02

Übersicht | Info | Rundenplan | Teams | DWZ-Auswertung
1.Runde | 2.Runde | 3.Runde | Halbfinale | Finale| Historie


Information und Kurzausschreibung

Liebe Schachfreunde
liebe Schachfreundinnen,

mit diesem Schreiben erhalten Sie die Unterlagen für den 4er-Pokal auf Hessenebene. Als wichtigstes natürlich die Auslosung. Den Fahrtkostenausgleich reiche ich dieser Tage nach, sowie dann hoffentlich auch alle Spiellokale.

Die 1. Runde wird am 26.5.2002 ausgetragen, Beginn ist 14.00 Uhr. Die erstgenannte Mannschaft hat Heimrecht und spielt an den 2 und 3 Weiß, der Gast spielt an den Brettern 1 und 4 mit den weißen Steinen. Bei unentschiedenen Ausgang entscheidet die »Berliner Wertung«. Im Falle des Gleichstandes werden einrundige Blitzwettkämpfe in unveränderter Aufstellung bis zur Entscheidung gespielt. Dabei wird mit vertauschten Farben gespielt und es werden keine Zusatzwertungen vorgenommen.

Spielmodus ist 40 Züge in 2 Stunde je Spieler (Zeitkontrolle), danach müssen die verbleibenden Züge innerhalb einer Stunde je Spieler durchgeführt werden.

Die Heimmannschaft teilt ggf. der Gastmannschaft baldigst den Spielort mit. Der Gastgeber hat die Spielberichtskarte umgehend an mich weiterzuleiten. Mit dem Spielbericht zusammen erbitte ich die Mitteilung der 14 Spieler des Gewinners, die in den folgenden Runden im Pokal eingesetzt werden sollen. Hierzu gehören natürlich die 4 Spieler der 1. Runde. Eine feste Brettfolge ist nicht erforderlich, da die Mannschaft in jeder Runde aus den 14 gemeldeten Spielern neu aufgestellt werden kann. Hinsichtlich der Spielberechtigung bitte ich zu beachten, daß für Vereinswechsler die Spielberechtigung für den neuen Verein erst ab dem 1.9. gilt, sie also im 4er-Pokal noch für den alten Verein spielen können.

Neu ist Ziff 44a in der TO:
44a: Abweichend von Ziff. 20 gilt: Die Spiele bedürfen bei einem vorziehen nicht die Erlaubnis des Turnierleiters, sofern alle Beteiligten (beide Vereine, der Schiedsrichter und ggf. der Pressewart)informiert sind. Der Turnierleiter ist von beiden Vereinen mindestens 3 Tage vorher schriftlich zu informieren.

Mit anderen Worten: Beide Mannschaften können selbst einen früheren Termin für ihr Pokalspiel vereinbaren. Sie müssen mir nur den neuen Termin mindestens 3 Tage vorher schriftlich mitteilen (Email langt) und ggf. den Pressewart informieren.

Die telefonische Ergebnismeldung bitte unmittelbar nach der Partie an

SF Erich Heilig, Tel.: 069/56 63 96, Fax: 069/56 39 12

MfG

A. Filmann
Pf 1201
63479 Bruchköbel
0700/72861000


Anregungen und Fragen zu dieser Veröffentlichung
http://schach-chroniken.netImpressum und Hinweise zum Datenschutz